Der Stadtrat in Mayen hat kürzlich - auch zur Freude vieler Familien und Vereinen - die Entscheidung getroffen, dass das städtische Hallenbad am Dienstag, 1. November öffnet.

Mayen |

Überall finden zur Zeit die Diskussionen statt, ob die Hallenbäder aufgrund der Energiekrise in diesem Winter geöffnet werden können. Der Stadtrat in Mayen hat kürzlich - auch zur Freude vieler Familien und Vereinen - die Entscheidung getroffen, dass das städtische Hallenbad am Dienstag, 1. November öffnet. Aber: der Saunabereich bleibt geschlossen.

In der lichtdurchfluteten Schwimmhalle stehen im Nichtschwimmer und Schwimmerbecken fünf 25 Meter-Bahnen zur Verfügung. Bei angenehmen Wassertemperaturen von 27 Grad sind sportliches Schwimmen und der Kursbetrieb ebenso angenehm, wie entspannte Bewegung im Wasser. Der Nichtschwimmerbereich mit 1,35 Metern Wassertiefe ist Treffpunkt für Familien und bietet Raum für verschiedenste Kursangebote, der Schwimmerbereich mit Ein-Meter-Sprungbrett hat eine Wassertiefe von 3,80 Meter. Im Lehrschwimmbecken mit einer Wassertiefe zwischen 0,80  bis 1,35 Meter und einer Wassertemperatur von 30 Grad, können auch ungeübte Schwimmer ihre Bahnen ziehen. Das Babybecken liegt ebenfalls bei 30 Grad, so haben alle Interessierte die Möglichkeit bei angenehmen Temperaturen den Aufenthalt im Hallenbad in Mayen zu genießen.

Die Öffnungszeiten:

Dienstag: 8-10  und 15-20 Uhr;
Mittwoch: 8-10 und 13 - 20 Uhr;
Donnerstag: 8-10  und 15-20 Uhr;
Freitag: 8-20 Uhr;
Samstag, Sonn-und Feiertage:    10-18 Uhr
(Montag immer geschlossen)


Auch die Kinder-Schwimmkurse beginnen wieder in Kürze: ab 7. November beginnen insgesamt zwölf Kurse. Der letzte Kurs geht bis Anfang April. Aqua Fitness Unger bietet auch wieder verschiedene Kurse an, unter anderem das Baby Schwimmen (Info unter www.aquafit-unger.de oder 02632/490116). Alle Informationen und Fragen zum Hallenbad unter  Tel. 02651903188 oder www.stwmy.de/hallenbad.