Die Polizei, Kreisverwaltung und Steuerfahndung des Kreises Neuwied führten am 19. Januar eine gemeinsame Kontrolle durch, um den Hinweisen auf Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung im Rahmen von Erotik-Massagen nachzugehen.

Neuwied |

Am 19. Januar fand eine gemeinsame Kontrolle von Polizei, Kreisverwaltung und Steuerfahndung statt. Es ergaben sich Hinweise auf Menschenhandel zum Zweck der Ausbeutung der Arbeitskraft bzw der sexuellen Ausbeutung im Rahmen von Erotik-Massagen.

Zwei chinesische Staatsangehörige mittleren Alters wurden in "Arbeitskleidung" festgestellt. Sie sprachen kein deutsch und gaben mittels Übersetzung an, sich nur kurzzeitig in Deutschland aufzuhalten. Ausweisdokumente konnten nur als Bild auf dem Handy vorgezeigt werden. Die Einnahmen müssten sie vollständig abgeben. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell