Dank der Initiative der Stiftung Kick for Help wurde im Armenviertel Langas in Eldoret in weniger als zwei Jahren ein Kindergarten und eine Schule gebaut. Kick for Help übernahm neben den Baukosten auch die Lehrergehälter für das erste Unterrichtsjahr.

Kenia |

Auf Initiative der Bopparder Stiftung Kick for Help ist im Armenviertel Langas in Eldoret in weniger als zwei Jahren ein Kindergarten und eine Schule gebaut worden.

Neben erheblichen finanziellen Eigenmitteln von Kick for Help für Planungs- und Architekturkosten  sowie Genehmigungsgebühren hat Kick for Help auch die anfallenden Lehrergehälter für das erste Unterrichtsjahr übernommen.


Kick for Help: Die Karl-Kübler-Stiftung und Fly and Help haben mit ihrem großartigen finanziellen Engagement den Bau des Kindergartens und der Schule ermöglicht. Der Kindergarten in Eldoret für 160 Kinder ist seit Anfang des Jahres im Betrieb. Der Bau der Schule für 240 Kinder ist in vollem Gang und liegt im Zeitplan, wie die Partnerorganisation SOLASA aus Kenia jetzt Kick for Help mitteilte. 


Trotz des unerwarteten Regenwetters ist SOLASA guter Dinge, dass der Schulbau im Sommer fertiggestellt sein wird und dann die ersten Kinder die Schule besuchen können. Kick for Help wird mit einer kleinen Reisegruppe aus Boppard bzw. Emmelshausen von Ende Juli bis Anfang August nach Kenia fliegen und in Eldoret Projekte der Partnerorganisation SOLASA besuchen. Kick for Help hofft, dass man dann bei der Eröffnung Schule dabei sein kann. In derselben Zeit will die Kick-for-Help-Reisegruppe auch das geplante Fussball - Turnier für ca. 250 Mädchen- und Frauen - Teams in Eldoret besuchen.


Da sich die Kosten für den Schulbau durch die allgemein erhöhten Preise auch in Kenia verteuert haben braucht Kick for Help weiterhin Spenden zur Finanzierung des gesamten Projektes Kindergarten und Schule in Eldoret.


Spenden werden erbeten auf das Konto:

Kick for Help : DE 57 5605 1790 0001 1451 19; Stichwort Schule in Kenia