Togbe Ngoryifia Cephas Kosi Bansah, Oberhaupt des ghanaischen Königreichs der Ewe, lebt und arbeitet als erfolgreicher Unternehmer in Deutschland. Von hier aus unterstützt er sein Volk und engagiert sich für Entwicklungsprojekte in seiner Heimatregion, darunter Bildungsinitiativen in Schulen nahe der Grenze zu Togo. Kick for Help hat Fußballausrüstung für Schulen in Hohoe, Ghana, in Zusammenarbeit mit König Bansah bereitgestellt.

Ghana |

Im Nordosten von Ghana gibt es noch das traditionelle Königreich der Volksgruppe der Ewe. Hier ist Togbe Ngoryifia Cephas Kosi Bansah Oberhaupt des ca. 300.00 Einwohner umfassenden Stammes. König Bansah lebt seit seiner Ausbildung als KFz-Meister in den 70er Jahren in Ludwigshafen, wo er als erfolgreicher Unternehmer tätig ist.


Von Deutschland aus regiert er sein Königreich in Ghana und unterstützt seine Landsleute in der Region um den Volta - See mit vielen unterschiedlichen Entwicklungsprojekten. Seit 2021 engagiert sich Kick for Help in Zusammenarbeit mit König Bansah an zwei Schulen in der Stadt Hohoe an der Grenze zu Togo.
Bei einem Treffen mit König Bansah konnte Kick for Help für die Schulen in Ghana Jerseys und Fußbälle für die Fußballteams der beiden Schulen in Hohoe an König Bansah überreichen.