Die Bopparder Band Blues & so nutzte einen gemeinsamen Urlaub in Sri Lanka, um das Schulprojekt von Kick for Help zu unterstützen, indem sie Fußbälle an eine Dorfschule in Athuruwella spendeten.

Sri Lanka/Boppard |

Einen gemeinsamen Urlaub in Sri Lanka hat die Bopparder Band Blues & so zum Anlass genommen, um die Projektarbeit von Kick for Help zu unterstützen. Die Musikband um Benny Geisweid besuchte jetzt das neue Schulprojekt von Kick for Help in Sri Lanka.


In der kleinen Dorfschule Athuruwella bei Bentota an der Westküste der früheren britischen Kronkolonie wurde die Bopparder Reisgruppe herzlich von Schulleiter Candana Luthuwehetie und den Lehrerinnen Lanka Alwis und Sherini Muthu begrüßt. Mitgebracht hatten die Bopparder Fußbälle der Stiftung Kick for Help, um damit den Fußballunterricht in Athuruwella zu ermöglichen.

Der Schulleiter : „Nationalsport in Sri Lanka ist weiterhin Cricket, in der Weltrangliste liegt Sri Lanka im Fußball noch hinter Lichtenstein nur auf Platz 204, aber der Fußballsport gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, und besonders die Mädchen lieben das Fußball spielen."