Am Mittwochabend, den 19. Februar, musste die Polizei Koblenz gegen 21:30 Uhr zu einem Einsatz in einem Fitnessstudio in der Clemensstraße ausrücken. Der Grund: Ein Kunde soll dort randaliert haben und weigerte sich, die Örtlichkeit zu verlassen.

Koblenz |

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 49-jährigen Mann, der laut Betreiber bereits für erhebliche Unruhe gesorgt hatte. Demnach habe er Trainingsutensilien durch den Raum geworfen und ein Trainingsgerät so intensiv genutzt, dass er es durch den Raum schob. Als das Personal ihn darauf ansprach, eskalierte die Situation in eine lautstarke Auseinandersetzung.

Platzverweis ignoriert – Polizei greift ein

Der Mann weigerte sich trotz Aufforderung, das Fitnessstudio zu verlassen. Auch als die Polizei eintraf, redete er sich weiter in Rage und widersetzte sich dem Platzverweis.

In Gewahrsam genommen – Anzeige folgt

Da der 49-Jährige nicht kooperierte, blieb den Einsatzkräften keine andere Wahl, als ihn in Gewahrsam zu nehmen und zur Dienststelle zu bringen. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet, weil er sich dem Platzverweis widersetzte.