Und Spektakel ist dabei fast eine Untertreibung: Mitreißend, brachial und bildstark präsentiert die Crew des Wandertheaters die Parabel über die zerstörerische Kraft der menschlichen Gier und die Urgewalt der Natur in einer sensationellen Weise neu. Mit Metallschrott und reichlich Kybernetik erwecken sie die brutale Welt der See mitten auf der Neuwieder Kirmeswiese und in den Andernacher Rheinanlagen zum Leben.
Der Wal als Bühne: Ein Bus in Doppelfunktion
Imposant wie das Meer – und natürlich auch der monströse Wal selbst – zieht diese Inszenierung von „Moby Dick“ das Publikum einfach in ihren Bann. Nicht zuletzt dank des umgebauten Busses, der als fahrende Bühne dient und gleich zwei Rollen – die des Walfangschiffs als auch Moby Dick höchstpersönlich – einnimmt.
Aufführung bei jedem Wetter
Für das richtige Ambiente sorgt vielleicht auch diese Tatsache: Das einzigartige Open-Air-Theater, das für seine kreative Bühnentechnik ausgezeichnet wurde, wird auch bei schlechtem Wetter aufgeführt. Eine steife Brise und das Gefühl wie Gischt im Gesicht bietet schließlich nur den idealen Rahmen.
Tickets jetzt erhältlich
Tickets gibt es ab sofort online unter www.ticket-regional.de und bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen. Tickets für die Vorstellung in Neuwied kosten 21 Euro, ermäßigt 18 Euro. Für die Schulvorstellung in Andernach beträgt der Ticketpreis 7 Euro.