Die Instandsetzung der Außenfassade der Trauerhalle und des Kühlgebäudes auf dem Friedhof Braubacherstraße inklusive Anstrich und Überprüfung der Dachfläche, Fallrohre und Eingangstür, die Gebäudeeinrüstung beginnt am 2. Mai und die Arbeiten dauern 4 bis 5 Wochen.

Lahnstein |

Die Außenfassade der Trauerhalle auf dem Friedhof in der Braubacherstraße sowie des angrenzenden Kühlgebäudes werden instandgesetzt.

Neben den notwenigen Ausbesserungen in der Putzfassade erhalten die Wandflächen, die Fenster sowie die Geländer einen neuen Anstrich. In diesem Zuge wird die Dachfläche inklusive der Dachrinne und Fallrohre auf Schäden überprüft und entsprechend instandgesetzt oder erneuert. Des Weiteren erhält das Kühlgebäude eine neue Eingangstür.

Die Gebäudeeinrüstung wird in Abstimmung mit dem Friedhofspersonal voraussichtlich ab Dienstag, 02. Mai erfolgen. Für die Ausführung der Arbeiten sind 4 bis 5 Wochen veranschlagt, sofern die Witterung ein dauerhaftes Arbeiten zulässt. Ebenso müssen anstehende Trauerfeiern bei der Ausführung der Arbeiten berücksichtigt werden. Die Nutzung der Gebäude ist während der Arbeiten weiterhin uneingeschränkt möglich.