Die Veranstalter von Rock am Ring haben das vorläufige Line-Up für 2023 bekanntgegeben und es sind einige bekannte Gesichter, aber auch Überraschungen dabei.

Nürburgring |

Nachdem Rock am Ring dieses Jahr sein erfolgreiches Comeback gefeiert hat, haben die Veranstalter das Line-up für das kommende Jahr bekannt gegeben. Für alte RaR-Hasen sind einige bekannte Gesichter dabei, doch auch ein paar Neuzugänge sorgen für Freude.

Die Toten Hosen konnten es sich nicht nehmen, beim diesjährigen Rockfestival am Ring einen Überraschungsauftritt hinzulegen. Kein Wunder, dass man sie dieses Jahr unter den Headlinern finden kann, als gebührende Feier zu ihrem 40-jährigen-Jubiläum.

Standardrepertoire bei Rock am Ring, aber trotzdem nie langweilig sind mittlerweile das Comedy-Rock-Duo Tenacious D, bestehend aus den Hollywood-Schauspielern und Musikern Kyle Gass und Jack Black. Die beiden sorgen regelmäßig für Unterhaltung auf der Bühne und dürfen auch 2023 nicht fehlen.

Dass Rock am Ring kein reines Rockfestival mehr ist, dass sollte mittlerweile allen klar sein. Alte Bekannte, im Guten wie im Schlechten sind K.I.Z., die schon 2015 im Line-up waren, wobei sie sich 2008 bereits einen Auftritt auf einem der Campingplätze leisteten. Provokant, genau wie ihre Texte bringt das Rap-Trio die Menge immer in Stimmung und ist einer der großen Namen im kommenden Jahr.

Neuzugang ist der Deutsch-Rapper Apache 207, der seinen erfolgreichen Durchbruch im Jahr 2019 mit seinem Song "Roller" geschafft hat. Wer seitdem sein Radio angeschaltet hat, wird auch ohne den Mann genauer zu kennen seine Lieder mitsingen können - Ohrwurm garantiert.

Die Veranstalter halten zwei große Acts noch unter Verschluss, doch sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden. Wenn ihr weitere Informationen zu Rock am Ring (2. bis 4. Juni 2023) haben wollt, dann schaut auf https://www.rock-am-ring.com/ vorbei.