Am gestrigen Mittwochabend, 15. Juni, wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B50 schwer verletzt.

Simmern |

Am gestrigen Mittwochabend, 15. Juni, fuhr ein Motorradfahrer auf die B50 an der Anschlussstelle Simmern-Mitte in Fahrtrichtung Kirchberg auf. Beim Auffahren auf die Bundesstraße übersah er vermutlich einen auf der durchgehenden Fahrbahn fahrenden Sattelzug.

Durch ein Ausweichmanöver geriet der Fahrer des Kraftrades ins Schlingern und prallte gegen den hinteren Kotflügel des Anhängers. Hierdurch fiel der Fahrer zu Boden und wurde zum rechten Fahrbahnrand geschleudert. Er kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Polizei und Rettungsdienst waren nach dem Unfall zwischen der Abfahrt Simmern-Mitte und Abfahrt Simmern-West in Fahrtrichtung Flughafen Hahn im Einsatz. Die Bundesstraße konnte zwischenzeitlich nur auf der linken Spur befahren werden.

Quelle: Polizeidirektion Simmern