Am frühen Morgen des 19. März 2024 ereignete sich auf der L 122, zwischen Dreckenach und Kobern-Gondorf, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Kobern-Gondorf |

Nach Angaben der betroffenen Fahrerin, kam es zum Unfall, als sie einem entgegenkommenden, orangefarbenen LKW mit Anhänger in einer Linkskurve ausweichen musste. Der Ausweichmanöver führte dazu, dass ihr Smart ins Schleudern geriet und sich in der angrenzenden Böschung überschlug.

Ein Ersthelfer, der später am Unfallort eintraf, bestätigte, dass ihm kurz vor dem Unfall ein ähnliches Fahrzeug entgegenkam, dicht gefolgt von einem orangefarbenen Pick-Up. Der Fahrer des LKWs entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Hilfe anzubieten oder seine Identität preiszugeben. Die Polizeiwache Brodenbach bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zu den beschriebenen Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 02605-98021510 zu melden.