Am Montagnachmittag kam es auf der B 256 nahe Andernach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda und einem BMW, beide geführt von Fahrern aus der Verbandsgemeinde Pellenz.

Andernach |

Der Unfall ereignete sich, als der 31-jährige Skoda-Fahrer versuchte, in Richtung der Reitanlage Birkenhain abzubiegen und dabei vom 23-jährigen BMW-Fahrer übersehen wurde, was zu einer Kollision führte. An Bord des Skoda befand sich zudem ein Säugling, der glücklicherweise unverletzt blieb, dank der korrekten Sicherung im Fahrzeug.

Die Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zusammen mit dem Säugling vorsorglich in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Unfall führte zur Anforderung eines Rettungshubschraubers und zum Einsatz der Feuerwehren Andernach-Miesenheim und Kernstadt sowie der Rettungsdienste, was eine Vollsperrung der B 256 von 16:00 bis 17:20 Uhr nach sich zog. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.