Am heutigen Donnerstagmorgen, den 21. März um 3:55 Uhr, erhielt die hiesige Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall, der sich im Stadtteil Bad Neuenahr im Bereich der Hauptstraße/Hemmesser Straße ereignet hat.

Bad Neuenahr-Ahrweiler |

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam ein unfallbeteiligter Pkw im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne.

Folgen des Unfalls: Verletzungen mit tödlichem Ausgang

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen des unfallbeteiligten Fahrzeugs verletzt. Im Fortgang der medizinischen Versorgung der beiden verletzten Fahrzeuginsassen musste festgestellt werden, dass ein Fahrzeuginsasse derart schwere Verletzungen erlitten hatte, sodass jener im Fortgang im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag.

Ermittlungen und Maßnahmen: Gutachter beauftragt

Seitens der zuständigen StA Koblenz wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt. Der Bereich der Unfallstelle musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme teilweise gänzlich gesperrt werden.

Neben dem Rettungsdienst samt Notarzt, waren ferner Kräfte der FFW und der hiesigen PI Bad Neuenahr-Ahrweiler vor Ort eingesetzt.