Ein Verkehrsunfall auf der L 108 nahe Treis-Karden führte zu Verletzungen eines Fahrers und seines Beifahrers, nachdem ihr PKW sich in einer Linkskurve überschlug. Einsatzkräfte und Rettungsdienste waren schnell vor Ort, die Straße blieb bis Mitternacht gesperrt.

Treis-Karden |

Am späten Donnerstagabend des 15. Februar ereignete sich auf der L 108 zwischen Binningen und Treis-Karden ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Ahrweiler verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin der PKW von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer erlitten dabei Verletzungen und mussten umgehend in nahegelegene Krankenhäuser transportiert werden. Die Rettungsmaßnahmen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Treis-Karden und den Rettungsdienst unterstützt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die L 108 bis etwa Mitternacht gesperrt. Die Polizeiinspektion Cochem hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.