Die Arbeitsgruppe Türkischer Migranten dankt Landrat Dr. Saftig.

Kreis MYK |

um 60-jährigen Bestehen des Anwerbeabkommens zwischen Deutschland und der Türkei hatte die Arbeitsgruppe Türkischer Migranten aus Koblenz und der Umgebung Ende des vergangenen Jahres eine Veranstaltungsreihe erfolgreich durchgeführt.

Das Projektteam der Arbeitsgruppe war nun zu Gast im Kreishaus, um sich bei Landrat Dr. Alexander Saftig für die Unterstützung bei der Veranstaltungsreihe zu bedanken. Unter dem Motto „Zu Gast waren wir gestern, heute sind wir daheim!“ beinhaltete das Programm Themenbereiche wie Kunst, Musik Literatur, Sport und Wissenschaft. Diese Themenvielfalt sollte zur Selbstreflexion sowie zur Stabilisierung des Selbstbildes dienen und die Dankbarkeit türkischer Migranten zum Ausdruck bringen.