Bei der internationalen Junioren-Ruderregatta in Duisburg erzielte die Rudergesellschaft Treis- Karden und die Schüler des "KuBa" in Münstermaifeld starke Ergebnisse.

Treis-Karden/Duisburg |

Zwei Siege, ebenso viele zweite Plätze und dritte Plätze errangen die Nachwuchstalente der Rudergesellschaft Treis-Karden und die Schüler des Kurfürst-Balduin-Gymnasium aus Münstermaifeld, auf der internationalen Junioren-Ruderregatta in Duisburg. Drei Wochen vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Köln zeigten die jungen Aktiven mit ihren Renngemeinschaften auf der Regattabahn Duisburg-Wedau tolle Teamleistungen.

Felicitas Welter (U17) kam im Renngemeinschafts-Vierer (Treis-Karden, Koblenz, Trier), der von Jannis Junglas gesteuert wurde, auf den dritten Platz und im Vierer ohne Steuermann durch einen langgezogenen Endspurt auf den ersten Platz. Der zweite Platz gelang ihr noch im Zweier ohne mit Thea Dimitrova (Koblenz).

Ebenfalls im Zweier ohne Steuermann zeigte Felix Bischof (U19) gute Leistungen. Mit seinem Partner Felix Kordon (Neuwied) gewann er das Samstagrennen trotz mehrerer Bojenberührungen am Rennbahnrand. Im Sonntagsrennen konnten sie sich den zweiten Platz sichern vor der Mannschaft aus Bremen und hinter dem Favoritenboot aus Hanau. Der junge Steuermann Jannis Junglas steuerte zudem noch ein rheinland-pfälzisches Auswahlboot auf den 3. Rang.