Bei der dritten Runde der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie, die auch als Qualifikationsrennen für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring diente, erzielte Falken Motorsports einen beeindruckenden Sieg.

Nürburgring |

Tim Heinemann und Sven Müller fuhren im Porsche 911 GT3 R zu einem deutlichen Vorsprung von über 52 Sekunden. Das Schwesterfahrzeug, pilotiert von Julien Andlauer und Klaus Bachler, erhielt jedoch eine 32-Sekunden-Zeitstrafe und fiel auf den fünften Platz zurück, nachdem sie während einer gelben Flagge überholt hatten. Ayhancan Güven und Thomas Preining von Manthey EMA übernahmen somit den zweiten Platz, gefolgt von Frank Stippler, Christopher Mies und Ricardo Feller im Audi R8 LMS GT3 evo II von Scherer Sport PHX, die den dritten Platz erbten.

Das Rennen, welches bei frühlingshaften Temperaturen und einer Atmosphäre, die von Barbecue und Motorsport geprägt war, stattfand, bot zahlreiche Höhepunkte und zeigte die Dominanz von Porsche in diesem Wettkampf. In anderen Klassen erzielten Teams wie Mertens Motorsport und Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels ebenfalls Siege in ihren jeweiligen Kategorien.

Das zweite Rennen des Wochenendes, einschließlich eines Top-Qualifyings, wird am folgenden Tag stattfinden, wobei die besten Positionen für das bevorstehende 24-Stunden-Rennen ermittelt werden. Die Veranstaltung kann sowohl vor Ort als auch über einen Livestream verfolgt werden.