Die Ruderer verweilen im ersten Trainingslager des Jahres im portugiesischen Lago Azul.

Treis-Karden |

Was macht Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden, der künftige Steuermann des legendären Deutschland-Achters? Zurzeit ist er mit dem Team des Deutschland-Achters im ersten Trainingslager des Jahres im portugiesischen Lago Azul.

Dort geht es bis zum 16.Februar unter anderem darum, in zwei Achtern die Vorbereitung auf die Saison einzuleiten. Danach geht es wieder ins Ruderzentrum Dortmund, wo Jonas lebt und studiert.

Der Schwerpunkt in Portugal liegt auf hohen Trainingsumfängen und viel gemeinsamer Arbeit im Boot. Wir haben hier ein großes Ruderrevier und sehr gute Ruder-und Wetterverhältnisse.

Dies berichtet Jonas Wiesen für aktuell4u aus Portugal. Der Deutschland-Achter ist mit einigen neuen Ruderern, darunter eben auch Jonas Wiesen, besetzt.