Der HV Vallendar muss seinen zukünftigen Kader ohne Philipp Wodd planen.

Vallendar |

Die Oberliga-Saison wurde bereits im Oktober unterbrochen. Im Februar kam dann die offizielle Mitteilung des Verbands, dass die Oberliga-Saison 2020/2021 nicht mehr fortgesetzt und es erst im September/Oktober mit der neuen Spielzeit weitergehen wird.
Seit dieser Meldung befinden sich die Verantwortlichen des HV Vallendar intensiv an der Kaderplanung für die kommende Saison. Leider muss der HV Vallendar sowie alle Löwen-Fans in Zukunft auf eine Personalie verzichten: Linkshänder Philipp Woods wird seine aktive Handballkarriere beenden.
Philipp spielte bereits in der Jugend viele Jahre für den TV Vallendar, bevor er bei der HSG Mü-Kä-Ba, dem TV Moselweiß, dem TV Gelnhausen und anschließend noch einmal beim TV 05 Mülheim auf Torejagd ging. Im Jahr 2013 kehrte er dann zurück zum HV Vallendar und war von jetzt auf gleich ein Führungsspieler sowie Wortführer des Teams. Philipp hatte immer ein offenes Ohr für seine Mitspieler und gab vor allen den jüngeren Spielern hilfreiche Tipps.
Mit Philipp Woods verliert der Verein nicht nur einen flinken Rechtsaußen und treffsicheren Siebenmeterschützen, sondern auch einen absoluten Leistungsträger. Aufgrund einer beruflichen Veränderung möchte Philipp seinen Fokus in Zukunft mehr auf die Arbeit legen und hat sich nach reiflicher Überlegung und intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins schweren Herzens dazu entschieden, seine aktive Karriere zu beenden.
Glücklicherweise muss der HVV in Zukunft nicht gänzlich auf Philipp verzichten: Als langjähriges Mitglied im Presse-Team des Handballvereins Vallendar wird er den Verein in diesem Bereich auch weiterhin unterstützen und sein Fachwissen wie gewohnt einbringen.

(Pressemeldung des HV Vallendar)