Der Auswärtserfolg in der Nähe von Speyer bedeutet für die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück bereits der sechste Ligasieg in Folge und das nach einer Serie von zuvor zwölf Niederlagen am Stück. Dadurch konnte auch der Abstand zur Abstiegszone weiter vergrößert werden.
TuS Mechtersheim - FC "Blau-Weiß" Karbach: 1:3 (0:2)
Der FC Karbach wollte früh deutlich machen, wer in diesem Aufeinadertreffen zweier Mannschaften, die beide um den Klassenerhalt in der Oberliga kämpfen, am Ende die Nase vorne haben wird. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Gäste mit 2:0. Top-Trojäger Max Wilschrey erzielte in der sechsten Spielminute das erste Tor des Tages. Für Wilschrey ist es der sechste Treffer aus den letzten vier Spielen. Die Strapazen aus der Baller League sind ihm also nicht anzumerken. Sechs Minuten später verdoppelte Kevin Leidig die Führung für die Gäste. Dieser frühe Doppelschlag bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand.
Im zweiten Durchgang waren nicht einmal sechzig Sekunden gespielt, da lag der Ball erneut im Tor der Gastgeber aus Mechtersheim. Diesmal war es TuS-Akteur Everest Sulejmani, der die Kugel ins eigene Gehäuse beförderte. Es sah lange danach aus, als würde dieses 3:0 auch den Endstand der Begegnung bedeuten, doch wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Max Lichti noch der Ehrentreffer für die Gastgeber. Damit blieb der FC Karbach auch in diesem Spiel nicht ohne Gegentor.
Dennoch dürfen sich die Vorderhunsrücker über weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt freuen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt mittlerweile beruhigende acht Punkte. Mechtersheim belegt nach der erneuten Niederlage nun den ersten der Abstiegsplätze. Doch noch ist alles drin. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nur zwei magere Zähler.
Am kommenden Wochenende wartet auf den FC Karbach ein aktuell4u-Derby. Am Samstag, 16. März, ist der FV Engers auf dem Quintinsberg zu Gast. Als hätte diese Begegnung nicht schon genügend Brisanz, geht es auch hier für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mechtersheim ist einen Tag vorher beim direkten Tabellennachbarn auch Dudenhofen zu Gast.
Tore: 0:1 Max Wilschrey (6.), 0:2 Kevin Leidig (12.), 0:3 Everest Sulejmani (46., Eigentor), 1:3 Max Lichti (89.)
Zuschauer: 187