Die ersten beiden Mannschaften der Tabelle waren für den FC Karbach eine Nummer zu groß. Nach der 0:4-Niederlgae unter der Woche bei Klassenprimus Eintracht Trier, endete auch die Begegnung beim Tabellenzweiten aus dem Mainzer Stadtteil Gonsenheim mit dem gleichen Ergebnis.
SV Gonsenheim – FC „Blau-Weiß“ Karbach: 4:0 (2:0)
Wie im Hinspiel gelangen dem SV Gonsenheim vier Treffer. Dem FC Karbach fehlten hingegen die Tore von Max Wilschrey, der im Hinspiel gleich dreifach traf und dieses Mal verletzt zusehen musste.
Vor 100 Zuschauern gingen die Gastgeber nach etwas mehr als zwanzig gespielten Minuten in Führung. Yannik Steven Ischdonat war vom Punkt erfolgreich. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Khaled Abou Daya das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für SV Gonsenheim ging es in die Kabine. Nach Wiederanpfiff dauerte es eine halbe Stunde, ehe der nächste Treffer bejubelt werden konnte. Abdellatif El Mahaoui sorgte in der 75. Spielminute für den dritten Treffer des Tages. In der 83. Minute verwandelte Max Klein einen weiteren Elfmeter zum 4:0-Endstand für SV Gonsenheim.
Durch diesen souveränen Erfolg konnten die Gastgeber den zweiten Tabellenplatz festigen und den Vorsprung auf den Tabellendritten Pirmasens, der am Wochenende gegen Worms verlor, sogar auf sechs Punkte ausbauen. Dadurch wird das Erreichen des Relegationsplatzes für den Aufstieg in die Regionalliga immer wahrscheinlicher.
Für den FC Karbach war es hingegen das vierte sieglose Spiel in Folge. Der Abstand auf die Abstiegszone beträgt nur noch magere zwei Zähler. Zudem haben die Vorderhunsrücker ein deutlich schlechteres Torverhältnis als die direkten Verfolger, wozu auch die beiden deutlichen Pleiten in den letzten Tagen beigetragen haben.
Nächster Prüfstein für den SV Gonsenheim ist die TuS Mechtersheim auf gegnerischer Anlage am kommenden Samstag, 11. Mai um 15:30 Uhr. Dann könnte der zweite Tabellenplatz bereits fest gesichert werden. Der FC „Blau-Weiß“ Karbach misst sich zur selben Zeit mit dem FV Dudenhofen auf dem heimischen Quintinsberg. Es ist das erste Mal seit längerer Zeit, das Karbach auf eine Mannschaft trifft, die in der Tabelle unter ihnen positioniert ist. Mit einem Heimsieg könnte am nächsten Wochenende der Klassenerhalt gefeiert werden.
Tore: 1:0 Yannik Steven Ischdonat (22., Elfmeter), 2:0 Khaled Abou Daya (40.), 3:0 Abdellatif El Mahaoui (75.), 4:0 Max Klein (83., Elfmeter)
Zuschauer: 100