Die Fans bekamen torreiche Spiele zwischen Mülheim-Kärlich und Emmelshausen, sowie Karbach und Eisbachtal zu sehen.

Mülheim-Kärlich/Emmelshausen/Karbach |

Die Klubs aus dem Vorderhunsrück waren am 16. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel Nord an torreichen Spielen beteiligt. Jedoch konnte weder der TSV Emmelshausen, ncoh der FC "Blau-Weiß" Karbach als Sieger vom Platz gehen. Dafür gelang der SG 2000 Mülheim-Kärlich der erste Sieg nach neun Spielen.

SG 2000 Mülheim-Kärlich - TSV Emmelshausen: 3:2 (1:0)

Wie im Hinspiel konnte die SG 2000 Mülheim-Kärlich erneut gegen Emmelshausen als Sieger vom Platz gehen. Für Mülheim-Kärlich war der Heimsieg von besonderer Natur. Es war der erste Erfolg in der Liga seit neun Spielen, seit dem Hinspiel gegen Emmelshausen. Die Gäste haben durch die zweite Niederlage in Folge ihren zwischenzeitlichen Höhenflug erstmal wieder gestoppt. Wie im Spiel vergangene Woche gegen Engers, tat sich der TSV Emmelshausen schwer, in die Begegnung zu kommen. Folgerichtig ging der Gastgeber nach knapp zwanzig Minuten in Führung. Nach der Halbzeit konnte Jan Hawel durch einen sehenswerten Distanzschuss sogar auf 2:0 erhöhen. Anschließend fanden die Gäste jedoch besser in die Partie. Der erste ordentlich zu Ende gespielte Angriff führte schließlich zum Anschlusstreffer durch Kapitän Jonas Bersch. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der SG 2000 konnte Delil Arbursu nur wenige Sekunden später den Ausgleich erzielen. Nun sah alles danach aus, als würden die Gäste die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden können. Doch nur fünf Minuten nach dem Emmelshausener Doppelschlag vollendete Pascal Steinmetz einen Konter zum Siegtreffer. Dies führt zu folgender Beurteilung von TSV-Coach Philipp Frank: "In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff aufs Spiel gehabt. Kamen oftmals zu spät in die Zweikämpfe und so auch selten zu Ballgewinne. Deshalb sind wir auch verdient in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit gelang uns der Ausgleich durch tolle Moral. Über das komplette Spiel gesehen fiel dann aber leider aufgrund einer Unaufmerksamkeit der verdiente Siegtreffer für Mülheim-Kärlich. Wir hoffen, dass so schnell wie möglich die Liste an Verletzten etwas kürzer wird und wir auch wieder mehr Optionen während den Spielen haben werden." Nun gilt es für den TSV Emmelshausen, in den nächsten Spielen die wichtigen Zähler für den Klassenerhalt zu holen.

Tore: 1:0 Gafur Seker (19.), 2:0 Jan Hawel (57.), 2:1 Jonas Bersch (68.), 2:2 Delil Arbursu (69.), 3:2 Pascal Steinmetz (73.)

Zuschauer: 150

FC "Blau-Weiß" Karbach - Spfr. Eisbachtal: 4:4 (4:1)

So langsam lässt sich ein Muster erkennen. Die Eisbachtaler Sportfreunde scheinen sich zum Favoritenschreck zu entwickeln. Sowohl gegen den Tabellenführer aus Trier, als auch gegen den Tabellenzweiten aus Karbach setzte es ein 4:4. Vor allem die Aufholjagd gegen Karbach ist mehr als beachtlich. Nach 36 Minuten schien die Geschichte des Spiels erzählt. Der FC "Blau-Weiß" Karbach führte bereits mit 3:0. Kurz darauf kam Eisbachtal jedoch zum Anschlusstreffer. Auch dies führte beim FCK nicht zu Unruhe. Noch vor der Pause konnte Max Wilschrey seinen dritten Treffer erzielen und den alten Vorsprung von drei Toren wiederherstellen. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag der Gäste nach etwa einer Stunde für das zwischenzeitliche 4:3. Anschließend konnte Karbach lange Zeit die Führung halten. In der Nachspielzeit fiel dann schließlich doch noch der Ausgleich. FCK-Trainer Maximilian Junk fasst die Begegnung wie folgt zusammen: "Man muss die Leistung der Mannschaft bezüglich der unterschiedlichen Halbzeiten differenziert betrachten. In der ersten Halbzeit waren wir griffig, haben mit viel Tempo nach vorne gespielt und folgerichtig 4:1 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Fußball spielen eingestellt, zu viele lange Bälle gespielt und Eisbachtal viel zu viele umschaltsituationen und Standards ermöglicht. Drei der vier Gegentore fallen nach Standards, sodass wir hier definitiv ansetzen müssen. Nach 90 Minuten steht ein gerechtes Unentschieden, dass den Gegner in der Tabelle weiter auf Distanz hält und uns unserem Ziel dem Klassenerhalt ein Stück näher bringt." Nichtsdestotrotz bleibt der FC Karbach, auch Dank der Niederlage von Engers, unangefochten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Eisbachtal, die die untere Tabellenhälfte anführen, beträgt zudem souveräne neun Punkte. Nächste Woche gilt es im Topspiel beim SV Gonsenheim, weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln

Tore: 1:0 Max Wilschrey (9.), 2:0 Max Wilschrey (17.), 3:0 Janik Otto (36.), 3:1 Maximilian Hannappel (39.), 4:1 Max Wilschrey (45.+2), 4:2 Gabriel Jost (58.), 4:3 Maximilian Hannappel (61.), 4:4 Tom Trabusch (90.+2)

Zuschauer: 201