Wenn an diesem Wochenende der Rheinlandpokal 2020/21 im Fußball endlich seine Fortführung nach der Strapaze der Coronazeit erfährt, dann erlebt Mayen in der dritten Runde den Kracher des Spieltags: im Stadion im Nettetal treffen am Sonntag, 4. Juli, um 14.30 Uh der ambitionierte Rheinlandligist TuS Mayen und Oberligist TuS Koblenz aufeinander. Trainer Tobias Uhrmacher mit seinen Mayenern trifft auf Anel Dzaka und sein Koblenzer Team.
„Für uns ist das eine Riesenherausforderung am Beginn einer Zeit, in der wir uns nach vielen Monaten der Abstinenz wieder an den Fußball herantasten. Aber es ist Chancengleichheit, auch Koblenz hatte lange weder Trainings-noch Spielpraxis“, sagt Mayens Trainer Tobias Uhrmacher. Zwei Teams treffen in Mayen aufeinander, die ein Stück der Pokalgeschichte des Rheinlandes sind. Fünfmal gewann TuS Koblenz den Pokal ( 1978, 1979, 2005, 2006 und 2017) und viermal der TuS Mayen (1966, 1974, 1976 und 2004). Aber nie standen sich die beiden Teams im Pokalfinale gegenüber. Das wird auch dieses Mal nicht der Fall sein.
Den TuS Mayen erreicht derzeit viele Anfragen zum Vorverkauf. Aufgrund der begrenzten Zuschauerzahl wird zunächst den Familien der Spieler, Sponsoren und Dauerkarteninhabern/Stammgästen die Möglichkeit bieten Karten zu erwerben. Im Laufe der Woche wirdd auch einen freier Verkauf am Stadion angeboten. Der Preis beträgt 6€/3€ ermäßigt.
Infos für die Gästefans: Karten für den Gästeblock können ausschließlich über TuS Koblenz erworben werden.
Hinweise zum Spiel, die derzeitigen Corona-Regeln müssen beachtet werden:
- Für das Spiel ist kein Test erforderlich.
- Am Eingang, Imbiss, Toiletten herrscht Maskenpflicht. Am Platz kann diese aber abgenommen werden.
- Die Abstände müssen eingehalten werden - Zuschauer können sich über die Intrada Webapp oder die Luca-App einchecken oder auch per Kontakterfassungsformular, Um Wartezeiten am Eingang zu verkürzen, werden Zuscheuer gebeten, das Formular vorher auszufüllen. Dieses ist auch auf der TuSHomepage herunterzuladen (Link: https://www.tusmayenfussball.de/Corona-Formular.html ).