Der Wintereinbruch hat den 18. Spieltag arg dezimiert. Nach derzeitigem Stand können nur vier von neun Spielen ausgetragen werden.

Rheinland |

Der Wintereinbruch hat den 18. Spieltag arg dezimiert. Nach derzeitigem Stand können nur vier von neun Spielen ausgetragen werden. So sind auch die Spiele des FC Metternich und der SG Mülheim-Kärlich dem Winterwetter zum Opfer gefallen. Andernach erwartet den abgestürzten Topclub aus Hochwald. Immendorf fährt frohen Mutes ins Salmtal und möchte auch dort punkten während in Heimersheim der Tabellenzweite die Scharte aus der jüngsten Heimniederlagen gegen starke Morbacher auswetzen möchte.

SG 99 Andernach – SG Hochwald. Freitag, 1. Dezember, 20:00 Uhr, KRP Andernach

In Andernach kann an diesem Abend gespielt werden. SG 99 Trainer ist froh, dass der Andernacher Kunstrasen bespielbar ist. "Wir wollten unbedingt spielen und heute Abend punkten. Wir wollen mit einem guten Gefühl die nächsten Spiele angehen, um danach in die Winterpause zu gehen."

Der Gegner, die SG 2023 Hochwald, hatte sich die bisherige Saison sicher anders vorgestellt. Nachdem man in den letzten Jahren stets unter den besten drei, vier Mannschaften der Liga waren, klemmt es dieses Jahr. Nur 16 Punkte aus 16 Spielen bedeuten Abstiegskampf.

Dennoch weiß der Andernacher Trainer um die Qualität des Gegners. "Hochwald hat eine sehr gute Mannschaft mit hoher Qualität. Wir sind gewarnt."

Personell gibt es heute Abend eine Veränderung auf der Torwartposition. Nachdem beide Torleute ausfallen, gibt der A-Jugendliche Tyron Wielpütz sein Debut in der Seniorenmannschaft. Auch Hannes Lutz wird den Bäckerjungen fehlen. "Ansonsten kann ich auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wir werden eine gute Mannschaft aufs Feld schicken." so Kosssmann.

FSV Salmrohr – TuS Immendorf, Samstag, 2. Dezember, 15:30 Uhr, KRP Salmrohr

Mit großen Erwartungen fährt der TuS Immendorf ins Salmtal. "Wir fahren nach Salmrohr um dort drei Punkte mitzunehmen." gibt sich TuS Trainer Sascha Oestreich selbstbewusst. Dabei muss er auf Cheriff Midiyawa verzichten nach seiner Gelb-Roten Karte im letzten Spiel. Und auch Reichert fehlt nach seinem Platzverweis in Kirchberg. Ansonsten steht Oestreich der Kader zur Verfügung. "Wir haben eine schlagkräftige Truppe am Start und hoffen das sich das Wetter hält und wir spielen können. Wir wollen anknüpfen an unsere beiden letzten Spiele."

Dort zeigte sich der Aufsteiger von seiner galligen und unbequemen Seite die es jedem Gegner schwer machen kann. Oestreich: "Wir kennen den FSV mittlerweile und glauben wo wir ansetzen müssen um auch dort was Zählbares mitzunehmen." 

Ahrweiler BC – FV Morbach, Samstag, 2. Dezember, 17:30 Uhr, KRP Heimersheim

Wie hat der ABC die unerwartete Heimniederlage gegen den FC Metternich verdaut? Auf jeden Fall wartet in Heimersheim ein starker Gegner auf die Ahrstädter. Mit sechs Siegen aus den letzten neun Spielen  bei nur einer Niederlage - haben die schwach gestarteten Morbacher einige Tabellenplätze gut gemacht und kommen mit der Empfehlung eines 8:3 Sieges gegen Andernach an die Ahr. Die eingespielte und erfahrene Truppe hatte ABC Coach schon vor Saisonbeginn auf dem Zettel.

"Jeder Zweikampf ist entscheidend. Wir nehmen die positiven Aspekte der letzten Woche mit und legen in den entscheidenden Momenten noch ein paar Prozent drauf", so Feit motivierend auf der Facebook Seite des ABC.

Das Spiel gegen Metternich sollte auf jeden Fall aus den Köpfen sein. Und vielleicht gelingt dem ABC am Samstagabend der Start zu einer neuen Siegesserie. Eigentlich ein "Muss" will man Tabellenführer Schneifel, die tags darauf in Wittlich spielen, unter Druck setzen.

Das Sahnehäubchen dieser Top-Begegnung setzt der Ahrweiler BC mit einmalig kostenfreiem Eintritt für dieses Spiel auf.

Weiteres Spiel:

RW Wittlich – SG Schneifel

Bereits abgesagt aufgrund der winterlichen Witterung:

VFB Wissen – FC Metternich

SG Niederroßbach – Sportfr. Eisbachtal

FSV TR-Tarforst – SG Mülheim-Kärlich

TuS Kirchberg – SG Malberg

EGC Wirges – FSG Ehrang