Sport

 

Rheinlandliga-Vorschau: 4. Spieltag

Der 4. Spieltag in der Rheinlandliga steht an diesem Wochenende an. (Foto: Pixabay)


Der 4. Spieltag in der Rheinlandliga steht bevor und auf die Teams aus der aktuell4u-Region warten wieder spannende Begegnungen. Am Samstag sind bereits Andernach und Mayen im Einsatz. Sonntags steht dann das Koblenzer Derby zwischen Metternich und Cosmos auf dem Programm, während Emmelshausen gegen Niederroßbach auf den ersten Saisonsieg hofft.

TSV Emmelshausen - SG HWW Niederroßbach (Sonntag, 4. September, 16 Uhr):

Gelingt gegen Niederroßbach endlich der erste Saisonsieg in der Rheinlandliga? Diese Frage möchten die Spieler des TSV Emmelshausen gerne mit "ja" beantworten. Unter der Woche konnte die Mannschaft von Nikolai Foroutan im Rheinlandpokal mal wieder das Gefühl eines Sieges erfahren. Doch souverän ist anders.

Trotz der frühen Führung tat sich Emmelhausen lange Zeit schwer und musste kurz vor Schluss sogar den Ausgleich von Bezirksligist Ata Sport Urmitz hinnehmen. Doch Emmelshausen bewies Moral und konnte die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden. Diese Moral und das hoffentlich gewonnene Selbstvertrauen, gilt es nun im Heimspiel gegen Niederroßbach anzuwenden.

Der Gegner, der vergangene Saison die Bezirksliga Ost gewinnen und in die Rheinlandliga aufsteigen konnte, ist mit einem Sieg gegen Altenkirchen in die Saison gestartet. Darauf folgten allerdings zwei Niederlagen gegen Bitburg und Andernach. Somit wäre auch für die Gäste ein Erfolgserlebnis am Sonntag von Bedeutung, um nicht frühzeitig in den Tabellenkeller abzurutschen. In diesem steckt der TSV Emmelshausen momentan noch drin. Mit einem Sieg könnte der erste Schritt unten raus gemacht werden.

Die weiteren Begegnungen am 4. Spieltag:
  • SG 99 Andernach - VfB Wissen
  • FSV Salmrohr - TuS Mayen
  • SG Altenkrichen/Neitersen - SG Eintracht Mendig/Bell
  • FC Germania Metternich - FC Cosmos Koblenz
  • FSV Trier-Tarforst - SG Schneifel Stadtkyll
  • FSG Ehrang - FV Morbach
  • FC Bitburg - FC Hochwald Zerf
  • SG Ellscheid - SG Malberg