Der Koblenzer Ruderclub Rhenania erfreut sich weiterhin am Erfolg der eigenen Nachwuchsarbeit.

Koblenz |

Meike Pixius vom Koblenzer Ruderclub Rhenania und ihre Partnerin Lisa Weber (RG München) beendeten ihre erste internationale Meisterschaft mit Platz 5 im Zweier ohne Steuermann bei der U23 Europameisterschaft in Polen. „Es war ein tolles Erlebnis für mich, gleich in meinem ersten U23 Jahr bei der Europameisterschaft zu starten. Die Eindrücke aus der zweiwöchigen Vorbereitung in München und der gemeinsame Abschluss der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung mit der Nationalmannschaft in Berlin waren eine sehr intensive und schöne Erfahrung für mich. "Auch mit den Rennen sind wir zufrieden, haben das Bestmögliche herausgeholt",freute sich Pixius.

Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Salzgitter  03.-05.09.2021

Philipp Jensen vom Koblenzer Ruderclub Rhenania startete in seinem ersten Ruderjahr für die Ruderjugend Süd-West beim Bundesentscheid im Jungen-Einer 14 Jahre. Bei der Langstrecke über 3000m wurde er in seiner Abteilung Fünfter und beim Rennen über 1000m ruderte er in seiner Abteilung auf den vierten Platz. Jensen hatte sich beim Landesentscheid in Saarburg mit seinem Sieg im Jungen-Einer für den Start mit der Ruderjugend Süd- West qualifiziert.