Polchs 11. Prinzen-Rolle Radmarathon und Maifeld-Mosel RTF ziehen zahlreiche Teilnehmer an, wobei 55 Radfahrer eine beeindruckende Strecke von 212 km und 2800 Höhenmetern meistern.

Polch |

Viele lachende Gesichter, müde und zufriedene Radfahrer/innen und fröhliche Aktive der Radsportabteilung prägten den Sonntag in Polch. Die Radsportabteilung hatte zum 11. Prinzen-Rolle Radmarathon und 11. Maifeld-Mosel RTF eingeladen und konnte sich über ein gutes Teilnehmerfeld – unter anderem hatten 55 Fahrerinnen und Fahrer den Marathon über 212 km und 2800 Höhenmeter erfolgreich bewältigt – freuen.

Trockene Bedingungen und viel Sonnenschein ließen einen genussreichen Tag zu, bei dem natürlich die bekannte Verpflegung unterwegs (nicht zuletzt mit Prinzenrolle) dafür sorgte, dass alle Gestarteten auch genügend Energie zur Verfügung hatten, die fünf abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecken an Mosel, Eifel und Maifeld zu befahren.

Das positive Feedback bestärkt den Wunsch, auch in Zukunft den Radmarathoncup Deutschland mit auszurichten und die Veranstaltung am Leben zu erhalten.