Die Laufgemeinschaft Laacher See schnitt im Halbmarathon der Rheinland Meisterschaften in Föhren am 29. Oktober sehr gut ab. Andrea Dahm, Marc Hermes, Raheb Rahimi und Klaus Jahnz erreichten sehr gute Zeiten in ihren Altersklassen.

Föhren |

Am 29. Oktober fanden die Rheinlandmeisterschaften 2023 in Föhren statt. Im Halbmarathon machten die Mitglieder der Laufgemeinschaft Laacher See einen starken Eindruck. Darunter war Andrea Dahm mit einer neuen persönlichen Bestzeit.

Nachdem Andrea Dahm Ende September ihren ersten Marathonstart in ihrer Lieblingsstadt Köln hatte, lieferte sie bei den Rheinland-Meisterschaften im Halbmarathon in Föhren richtig ab. Vor über einem Jahr hat die Sportlehrerin, die in der Altersklasse W50 läuft, gefallen an Langstrecken gefunden und trainiert gezielt darauf hin. In Föhren lief sie mit 1:44:41 Std. auf Platz Zwei ihrer AK.

Marc Hermes, der im Sommer seinen ersten Marathon im Hunsrück absolvierte, wurde mit 1:28:20 Std. Zweiter der Männer Hauptklasse. Er lief als Siebter von 87 gestarteten Aktiven über die Zielline. Der dritte Rang dieser AK ging an Raheb Rahimi mit 1:33:41 Std. Klaus Jahnz belegte mit 2:18:59 Std. den dritten Platz der M70. 

Die LG‘ler waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden und freuen sich auf weitere anstehende Volksläufe in der Region. Im Herbst und Winter werden vorzugsweise Crossläufe angeboten. Diese eignen sich hervorragend, um die Fitness in der kalten Jahreszeit zu erhalten. 18 LG’ler wollen 12. November beim legendären Athen Marathon am Start sein.