Am späten Abend des 28. März kam es zu einem Wohnhausbrand in der Straße Höfchen in Kaisersesch, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist.

Kaisersesch |

Am späten Abend des 28. März kam es zu einem Wohnhausbrand in der Straße Höfchen in Kaisersesch. Die Polizei wurde gegen 22:42 Uhr alarmiert und rückte gemeinsam mit Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Obergeschoss des Wohnhauses bereits in Vollbrand.

Die Flammen breiteten sich schnell aus und griffen auf benachbarte Gebäude über. Mehrere Bewohner mussten durch die Feuerwehr gerettet werden. Ein 53-jähriger Mann konnte jedoch nur noch tot aus seiner Wohnung im Obergeschoss geborgen werden. Eine weitere Bewohnerin, die das Haus rechtzeitig verlassen konnte, erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde medizinisch versorgt.

Dank des Einsatzes der Feuerwehren aus Kaisersesch, Düngenheim, Mayen und Ulmen konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude im rückwärtigen Bereich verhindert werden. Trotzdem wurden zwei benachbarte Gebäude durch den Funkenflug beschädigt, deren Anwohner evakuiert werden mussten.

Der Gesamtschaden wird auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Brandort wurde weiträumig abgesperrt und die Ermittlungen zur Klärung der Ursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen.