Nicht nur Mayen trauert um den beliebten Gastronomen

Mayen |

Viele „Freunde der guten Küche“ sind geschockt: Franco, der immer gut gelaunte und sympathische Gastgeber aus der „Caravella“ in Mayen ist im Alter von 66 Jahren am frühen Donnerstagabend gestorben. Seine Familie konnte sich von ihm verabschieden, er war in stationärer Betreuung, seit einigen Tagen verschlechterte sich sein Zustand dramatisch.
Franco, der immer von sich behauptete – klein aber oho zu sein, gehörte seit Jahren zu den erfolgreichsten Gastronomen der Eifelstadt. Das Essen in seinem Restaurant diente nicht nur zur Aufnahme von köstlich und immer frisch zubereiteten Speisen und neuen Kreationen, nein vor allem fühlte man sich in seinem Restaurant unter Freunden. Franco vermittelte jedem seine Zuneigung und hatte für alle seine Gäste ein gutes Wort.
Franco ging es in der letzten Zeit nicht wirklich gut. Er klagte aber nicht und hat auch nie über Krankheiten gesprochen, er war ein Optimist durch und durch.
Seine Freunde und Gäste werden ihn vermissen, er hinterlässt zwei Söhne, die schon längst erfolgreich die Amico-Erfolgsgeschichte weiterschreiben, und drei Enkel. Er wird allen in bester Erinnerung bleiben.