Heute wird Jürgen Klopp auch offiziell englischer Meister mit dem FC Liverpool. Auch auch in unserer Region ist er oft zu Gast gewesen.

Mainz |

Heute wird Jürgen Klopp auch offiziell englischer Meister mit dem FC Liverpool. Vor dem Spiel gegen Chelsea wird die Meisterschale überreicht. Für einen englischen Club ist dieser Titel der wichtigste,weit wertvoller noch  als der Sieg bei der Champions League. Nach 30 Jahren ist Liverpool wieder Meister. Und an Kloppos Denkmal neben dem der Beatles kann weiter gearbeitet werden.

Jürgen Klopp ist auch in unserer Region oft zu Gast gewesen. Als er Mainz 05 trainierte war er 1999 der Werbepartner für die Lotto-Sportwette Oddset, an der Uni Koblenz hielt er vor Studenten  einige Zeit später einen Vortrag über  die Parallelität von Spitzentrainer sein und führen können. Und 2005 war er in der Winninger Horch-Halle dabei, als der WM-Moselwein für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gekürt wurde. „Das alles habe ich nicht vergessen“, sagt Klopp, der Dortmund und Liverpool zum Meister machte.