Die Organisation wurde übernommen von Jugendsozialarbeit St. Peter, Stadtteilmanagement Koblenz-Neuendorf, Kita Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“, Gemeinwesenarbeit „Im Kreutzchen“ und TuS Neuendorf 82.

Koblenz-Neuendorf |

In 2021 starteten die Jugendsozialarbeit St. Peter gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern und Kooperationspartnerinnen eine sehr beliebte Reihe von kleinen Fußball-Turnieren. Diese finden auf dem über die Soziale Stadt Koblenz-Neuendorf Ende 2020 neu gebauten Soccer Cage statt und sind mittlerweile zu einer richtigen Tradition geworden. Unter dem Titel „Super Cage Cup“ zeigen die jungen Talente was sie am Ball draufhaben.

Jetzt war es endlich wieder so weit. Es fand das erste Turnier in 2022 statt. Die Teilnehmenden von 10 bis 14 Jahren zeigten bei guter Stimmung und vor vielen Zuschauerinnen und Zuschauern ihr ganzes Können. Besonders freuten sich alle Teilnehmenden über die vielen Zuschauer, die die Teams anfeuerten. Kita Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“ sorgte für einen heiß begehrten Snack für zwischendurch. Die Kinder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgten alle mit frisch zubereiteten Waffeln.

Das Turnier war für sechs Mannschaften geplant und kurz nach Bekanntgabe waren die freien Plätze bereits vollständig gefüllt. Während des Turniers stand für alle der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Ein besonderer Dank erging erneut an den ehrenamtlichen Schiedsrichter Arif Berisha aus der Großsiedlung.

Das Turnier wurde organisiert von: Jugend(sozial)arbeit St. Peter, Stadtteilmanagement Koblenz-Neuendorf, Kita Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“, Gemeinwesenarbeit „Im Kreutzchen“, TuS Neuendorf 82