In der Nacht auf Sonntag, 25. September, wurden mehrere angegangene Tankdeckel in der Von-Bodelschwingh-Straße gemeldet.

Andernach |

Durch Erstmelder wurden der Polizei am gestrigen Sonntag, 25. September, mehrere angegangene Tankdeckel an geparkten PKW in der Von-Bodelschwingh-Straße in Andernach gemeldet. Ein unbekannter Täter hat vermutlich mittels Ast die Tankdeckel teils gewaltsam geöffnet und anschließend den Schraubverschluss geöffnet.

Nach Überprüfung der Fahrzeuge durch die Zeugen konnte festgestellt werden, dass an keinem der vier angegangenen Fahrzeuge Treibstoff entwendet wurde. Ob allerdings etwas anderes eingefüllt oder gegeben wurde kann nicht gesagt werden. An drei der vier Fahrzeugen entstand durch die Aktion ein Sachschaden. Ein PKW blien augenscheinlich unversehrt. Im Nachgang konnte eine Zeugin ermittelt werden, die angab, dass sie gegen 7 Uhr drei oder vier Schläge gehört habe. Daraufhin habe sie aus dem Fenster welches zur angrenzenden Straße zeigt geschaut und einen offenkundig betrunkenen Mann quer über die Straße "torkeln" sehen. Ob er etwas mit den Sachbeschädigungen zu tun hat ist noch nicht geklärt. Personalien sind ebenfalls nicht bekannt.

 Quelle: Polizeidirektion Koblenz