Für das Tennisturnier "Koblenz Open" wurde nun die Teilnehmerliste veröffentlich und die kann sich sehen lassen. Grand Slam Champions, eine ehemalige Nummer 1 und ein aktueller DavisCup Sieger sind dabei.

Koblenz |

Grand Slam Champions, eine ehemalige Nummer 1, ein aktueller DavisCup Sieger. Das Teilnehmerfeld der Koblenz Open by Outlet Montabaur wurde heute verkündet. 

5 Spieler aus den Top 100
 

Der neue Termin und die Aufstockung des Preisgeld (118.000€) und der Kategorie zum CH100 hat sich bezahlt gemacht. 5 Spieler aus den Top 100 werden in Koblenz erwartet, der Cut Off für das Hauptfeld liegt bei 191. Stolz präsentierte Turnierdirektor Lars Zimmermann heute das Teilnehmerfeld. Topgesetzt ist die aktuelle Nr. 65 der Welt, der Franzose Constant Lestienne. Weitere Top 100 Spieler sind der Kanadier Vasek Pospisil, aktueller Davis-Cup Sieger und Wimbledon-Champion im Doppel. Die ehemalige Nr. 4 der Welt spielte diese Woche in Adelaide an der Seite von Novak Djokovic im Doppel. Zhizhen Zhang, Roman Safiullin und Radu Albot komplettieren die Top 5 der Setzliste, die allesamt in den Top 100 stehen. Weitere Highlights der Deutsche Maxi Marterer, der letzte Woche für Furore beim ATP 250 in Pune sorgte, aber auch der Australier John Millman, ehemaliger Top 40 Spieler. Eine erste Wild Card wurde heute bereits auch verkündet. Der Deutsche Nachwuchsspieler Max Rehberg erhält die erste von drei Wild Cards.

Starke Qualifikation mit einem mehrfachen Grand Slam Champion
 

Auch die Qualifikation, die am Sonntag, 29. Januar und Montag 30. Januar stattfindet, kann sich mehr als sehen lassen. Der Cut Off liegt bei 328. Mit Pierre Hughes Herbert erwartet die Zuschauer hier ein echtes Schmankerl. Der Franzose war lange Zeit Nummer 1 im Doppel und hat jedes Grand Slam Turnier im Doppel gewonnen. Auch im Einzel hat der Davis-Cup Sieger bereits in den Top 30 gestanden. Weitere Teilnehmer der Qualifikation sind bspw. der Koblenz Open Turniersieger von 2018, Mats Moraing sowie der langjährige Top 50 Spieler, der Holländer Robin Haase. Die letztjährige Nummer 1 und Grand Slam Champion bei den Junioren, der Franzose Harold Mayot, wird ebenfalls erstmals in Koblenz dabei sein. Ihm ist sicherlich ein ähnlicher Karriereverlauf wie Casper Ruud zuzutrauen, der 2019 noch in Koblenz dabei war! Mit Lucas Gerch, Daniel Masur und Louis Wessels sind auch drei weitere Deutsche Teilnehmer in der Qualifikation vertreten! Ticketing Ticketshop auf www.koblenz-open.com.