Insgesamt elfmal fuhr der Altmeister Günther Borzek im Automobil-Slalom in der vergangenen Saison auf den obersten Podestplatz. 

Mayen |

Insgesamt elfmal fuhr der Altmeister Günther Borzek im Automobil-Slalom in der vergangenen Saison auf den obersten Podestplatz. 

Beim Automobil-Slalom Anfang Juni beim MSC Ranzel, hatte Günther Borzek die kürzeste Anreise von 13 km auf das ADAC-Testgelände Bonn an der A555, übrigens der ersten Autobahn Deutschlands. Heftiger Regen vor dem langen Hitzesommer, bei dem der M3 inklusive Fahrer von innen und außen nass wurde, aber trotzdem zur Belohnung ein erster Platz zum Saisonauftakt.

Am 25. Juni beim AC-Radevormwald auf dem Weeze-Fluggelände mal zur Abwechslung ein technischer Defekt, ein Ausrücklager der Kupplung verbrannt, dafür dann am Samstag und Sonntag 23.-24. Juli wieder beim AC-Radevormwald auf dem TÜV -Gelände Neuss 2-mal ein erster Platz, Klassenpokal und Gruppensiegerkranz plus 2 mal 30 frische Eier! 

Am Wochenende 13. und 14. August beim MSC Mainz-Finthen auf dem Flugplatz Parkplatz, einem leider sehr eng gestelltem Parcours mit sehr viel Splitt Verschmutzung konnte sich Günther Borzek auch hier, zweimal auf Sicherheit fahrend, aufs oberste Podest stellen und gleichzeitig die Führung beim ADAC Mittelrhein übernehmen. 

Nach einer kurzen Sommerpause ging es weiter am 24.9.22. Beim MSC-Adenau im Fahrerlager des Nürburgrings ließ der Altmeister des AC Mayen nichts anbrennen und sicherte sich ebenfalls auf nassem Parcours zweimal den ersten Platz.

Das Ende einer erfolgreichen Saison

Ein langes Slalom-Wochenende folgte beim ASC Ahrweiler auf dem Flugplatz Bad Neuenahr am 1. und 2. Oktober. Unter wechselhaften Bedingungen und einem ersten und dritten Platz am Samstag sicherte sich Borzek vorzeitig die Slalom-Meisterschaft 2022 des ADAC Mittelrhein. Sonntags standen zwei Läufe des DMSB Slalom auf dem Programm. Mit einem zweiten und dritten Platz konnte sich Günther Borzek dank doppelter Punkte dadurch beim ADAC Südwest Pokal vom 23. auf den 3. Platz auf nasser Strecke nach vorne spülen.

Den letzten Lauf der Saison 2022 fuhr er beim BTC Ratingen im ADAC Nordrhein, dort wo auch die meisten BMW Procar Niederlassungen seines Sponsors sind. Mit einem elften Sieg von insgesamt 20 Läufen 

Beendete Günther Borzek eine erfolgreiche Slalom-Saison.

Bei der Siegerehrung der erfolgreichsten Motorsportler des ADAC Mittelrhein e.V. wurde Günther Borzek mit einem 1. Platz in der Clubsport – Slalom – Meisterschaft und einem 3. Platz beim ADAC Slalom Pokal Südwest geehrt. 

In der Saison 2023 wird Günther Borzek wieder unter Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. mit seinem BMW M3 in der Slalom-Meisterschaft an den Start gehen, um an die Erfolge des letzten Jahres wieder anzuknüpfen.