Der Mayener Pfingstmarkt lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Trotz wechselhaften Wetters am Pfingstsonntag nutzten viele Trödler die Gelegenheit, durch die Stände zu schlendern. Am Pfingstmontag herrschte Sonnenschein, sodass das Marktflair in der Innenstadt voll zur Geltung kam.

Mayen |

Insgesamt wurden über 600 Kindertrödelstände in der gesamten Innenstadt vergeben. Das Angebot wurde durch zahlreiche Verpflegungs- und Unterhaltungsstände ergänzt.

Neue Trödelkönigin und neuer Trödelkönig gekrönt

Beim traditionellen Rundgang des Ausschusses für Kultur und Märkte kürte Oberbürgermeister Dirk Meid auch in diesem Jahr wieder die Trödelkönigin und den Trödelkönig. Die Wahl fiel auf Sophie Argendorf und Phillip Hürter, die neben einer Urkunde auch ein kleines Präsent erhielten.

Reservierungen für den Pfingstmarkt 2026

Kartenreservierungen für den Pfingstmarkt 2026 sind ab dem 1. Januar 2026 per E-Mail an marktamt@mayen.de möglich. Im Betreff sollte „Pfingstmarkt“ angegeben und die Nachricht um Name, Anschrift, Kontaktdaten sowie Wunschstraße/-nummer ergänzt werden. Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter www.mayen.de/Pfingstmarkt.