Auch in diesem Jahr finden die beliebten Open-Air-Kinonächte im Mayener Grubenfeld statt. Den Auftakt macht am Freitag, 11. Juli, das Drama „Der Salzpfad“ in einer exklusiven Preview – sechs Tage vor dem bundesweiten Kinostart.

Mayen |

Der Einlass zur Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Film startet bei ausreichender Dunkelheit gegen 22 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person. Karten sind an der Abendkasse, im Corso-Kino Mayen sowie online unter www.corso-mayen.de erhältlich.

Sitzgelegenheiten und Hinweise für Besucher

Besucher werden gebeten, eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen. Für den sicheren Heimweg wird empfohlen, eine Taschenlampe dabei zu haben.

Kulinarisches Angebot vor Filmbeginn

Für die Verpflegung sorgt am Freitag der Pastawagen „May Impasta“ mit frischen Nudelgerichten bis Filmbeginn. Popcorn wird ebenfalls angeboten, für Getränke sorgen die Mayener Bogenschützen.

Filmhandlung: „Der Salzpfad“

„Der Salzpfad“ erzählt die wahre Geschichte von Raynor und Moth Winn, gespielt von Gillian Anderson und Jason Isaacs. Nach dem Verlust ihres Hauses und angesichts einer schweren Krankheit begeben sie sich mit Zelt und Rucksack auf den über 1.000 Kilometer langen South West Coast Path durch Südengland. Die Reise wird zur existenziellen Prüfung und persönlichen Neuorientierung.

Altersfreigabe und Begleitungspflicht

Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben. Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person teilnehmen.

Weitere Vorstellung am 12. Juli

Am Samstag, 12. Juli, findet ein weiterer Open-Air-Kinoabend im Grubenfeld statt. Gezeigt wird der Familienfilm „Lilo und Stitch“.