Die Schüler und Schülerinnen der Schillerschule aus Lahnstein konnten eine tierische Partnerschaft im Tierpark Rheinböllen übernehmen.

Lahnstein |

Ungefähr 50 km von der Lahnsteiner Schillerschule entfernt befindet sich der Tierpark Rheinböllen. Auf 76 Hektar purer Natur erlebt man hier beim Wandern zahlreiche Tiere ganz nah.



Da der Tierpark, wie auch die Schillerschule, zahlreiche "Waschbären" beherbergen, entstand der Gedanke einer Patenschaft. Die Idee wurde schnell umgesetzt: Im November übernahmen die Kinder der Waschbärenklasse (derzeit 3b) gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Ute Lückoff die Patenschaft ihrer Namensgenossen im Tierpark Rheinböllen.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr, nun die Waschbären im Tierpark unterstützen zu dürfen. Die Urkunde zur Patenschaft wurde eingerahmt und hat einen Ehrenplatz im Klassenzimmer der Waschbären erhalten.