Der Fußball-Bundesligist Mainz 05 und sein Ausstatter Kappa unterstützen die Hatzenporter Ehrenamtsinitiative mit Sportschuhen.

Hatzenport |

Die Hatzenporter Ehrenamtsinitiative für die ukrainischen Geflüchteten konnte den Kindern und Jugendlichen, die seit einiger Zeit an der Mosel leben, jetzt ein besonderes Geschenk machen. Fußball-Bundesligist Mainz 05 und sein Ausstatter Kappa stellten für die ukrainischen Geflüchteten Sportschuhe zur Verfügung, die es jetzt den Jugendlichen erlauben werden, sich sportlich zu betätigen.

Hatzenports Bürgermeister Herbert Menzel übergab am 22. Mai die Sportartikel symbolisch an Iryna Polt, die maßgeblich die Geflüchteten betreut. Bei Herbert Menzels Dank an Mainz 05 erinnerte er auch daran, dass der Verein bereits an Ostersamstag alle Hatzenporter Geflüchteten zum Heimspiel von Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart eingeladen hatte.

Die Betreuung der Geflüchteten aus Hatzenporter Sicht geht weiter. Geplant ist auch ein Besuch bei den Mayener Burgfestspielen und hier des Kinderstücks Aschenputtel.