Das Moselbad Koblenz, das vor rund acht Wochen seine Tore öffnete, erweitert ab sofort sein umfassendes Angebot um ein vielseitiges Kursprogramm. Nach einem erfolgreichen Start bietet das Moselbad nun zusätzliche Möglichkeiten für Entspannung und Fitness, aber vor allem auch Kurse für die Kleinsten zum Schwimmenlernen.

Koblenz |

Vielfältige Kursangebote

Das neue Kursprogramm umfasst eine breite Palette an Aktivitäten, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Das Angebot beinhaltet verschiedene Kurse für unterschiedliche Bedürfnisse und Altersgruppen. Entspannungskurse bieten eine perfekte Gelegenheit für alle, die eine Auszeit vom Alltag suchen und zur Ruhe kommen möchten. Für diejenigen, die ihre Fitness im Wasser verbessern möchten, sind Aquafitnesskurse ideal. Diese Kurse bieten ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem Arme, Beine, Gesäß und der Rumpf gleichermaßen trainiert werden. Eine innovative Möglichkeit, im Wasser zu trainieren, stellen die Hydrox-Kurse dar. Dank eines digitalen Kurssystems kann das Training hier besonders flexibel und kostengünstig gestaltet werden. Speziell für die jüngsten Wasserratten wurden Kinderschwimmkurse konzipiert um an einer Stadt am Wasser sicher schwimmen zu lernen.

Interessierte können die Kurse ab sofort über die Homepage https://shop.moselbad-koblenz.de/de/courses/ des Moselbads buchen.

Ein Ort für Erholung und Aktivität

Das Moselbad Koblenz bietet nicht nur ein umfangreiches Kursprogramm, sondern auch eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Erholung und sportlichen Betätigung. Mit sieben verschiedenen Becken, darunter ein Springerbecken und ein 25-Meter-Sportbecken, sowie einer großzügigen Saunalandschaft mit Außensaunen und einem Saunagarten, ist das Moselbad der ideale Ort für Bewegung und Entspannung. Abgerundet wird der Aufenthalt durch das gastronomische Angebot, welches eine Auswahl an Snacks und Getränken beinhaltet.

Die in der Öffentlichkeit zuletzt aufgeführten Mängel sieht die  Koblenzer Bäder GmbH (KBG), die das Moselbad betreibt, bei einem Projekt dieser Größenordnung – gerade in der Anfangszeit -  nicht als ungewöhnlich an. Grundsätzlich werden festgestellte Mängel  im Rahmen der vertraglich vereinbarten Gewährleistungspflicht von den zuständigen Baufirmen auf eigene Kosten behoben. Für die KBG entstehen dadurch keine zusätzlichen finanziellen Belastungen. Bei der Ausführung von Mängelbeseitigungen achtet die Koblenzer Bäder GmbH ebenso auf möglichst geringe Einschränkungen für die Besucher.

Weitere Informationen zum Moselbad finden Sie unter https://moselbad-koblenz.de/