Das Polcher Bauunternehmen "Oster Bauservice" hat eine Hilfsaktion gestartet um hilfsbedürftige Mensche in der Ukraine zu unterstützen.

Polch/Ukraine |

In schweren Zeiten kommt es auf das Engagement von jedem Einzelnen an. Deswegen ist es gut, dass es Menschen gibt wie vom "Oster Bauservice" aus Polch, die mit einem Aufruf zur Hilfsaktion jede Menge Spenden gesammelt haben, um den hilfsbedürftigen Menschen aus der Ukraine zu helfen.

Kleidung, Nahrung, Medikamente und alles, was sonst noch helfen kann. Jeder der etwas entbehren konnte wurde eingeladen die Spenden nach Polch zu bringen und auf die Kolonne von Minibussen, Autos und Pick-Ups zu laden. Das Ziel der Reise war die polnisch-ukrainische Grenze, um die Hilfspakete schnell abzuliefern und flüchtende Ukrainer mitzunehmen und in Sicherheit zu bringen. Die Begeisterung war groß und schnell hat sich die Aktion rumgesprochen, sodass die Laderäume rasch gefüllt wurden.

Fahrzeugkolonne

(Foto:privat)

Mit dutzenden Kartons voll mit Verpflegung für flüchtende und hilfsbedürftige Ukrainer ging die Fahrt am 02. März morgens Richtung ukrainische Grenze los.

(Foto:privat)

Unterstützung gab es aus der ganzen Region: Von einzelnen Menschen bis hin zu Unternehmen haben viele ihren Teil beigetragen oder Wohnraum angeboten.

(Foto:privat)

Wir werden regelmäßig über die Reise von Bauservice Oster zu der ukrainischen Grenze berichten und euch updaten wo die Hilfsgüter angekommen sind.