Im Zuge der Erneuerung der Straße wird auch ein Geh- und Radweg neu angelegt. Dies teilte Landesverkehrsministerin Schmitt mit.

Polch |

Wie die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat, unterstützt das Land die Stadt Polch mit einer Zuwendung in Höhe von rund 1,56 Millionen Euro für den Ausbau der August-Horch-Straße. Im Zuge der Erneuerung wird auch ein Geh- und Radweg neu angelegt.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

Gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region sowie die gute Erreichbarkeit unserer Gewerbe- und Industriebetriebe sind uns ein großes Anliegen.

- Daniela Schmitt (Verkehrsministerin Rheinland-Pfalz)

Die August-Horch-Straße in der Stadt Polch dient als wichtige innerörtliche Straße der Erschließung der angrenzenden Industriebetriebe. Auf einer Strecke von 1,6 Kilometern wird die August-Horch-Straße im Norden der Stadt Polch grundhaft erneuert werden. Damit einhergehend wird die Fahrbahn verbreitert werden und ein durchgängiger Geh- und Radweg angelegt werden. Hiervon profitieren Fußgänger als auch Radfahrer auf dem Weg zu ihren Arbeitsstätten. Ebenso wird im Zuge der Baumaßnahme die Straßenbeleuchtung erneuert werden. 

Die August-Horch-Straße wird modern ausgebaut werden, dies trägt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei.

- Daniela Schmitt (Verkehrsministerin Rheinland-Pfalz)