Adrian Alipour hat RWK-Sportvorstand Christian Noll mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag für die neue Spielklasse nicht verlängern wird.

Koblenz |

Der FC Rot-Weiss Koblenz wird aller Voraussicht nach in der neuen Saison nicht mehr in der Regionalliga Südwest, sondern in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf Punktejagd gehen. „Neue Liga, neuer Trainer“ heißt es dann für die „Elf vom Deutschen Eck“.

Adrian Alipour hat RWK-Sportvorstand Christian Noll mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag für die neue Spielklasse nicht verlängern wird.

In der Gesamtbewertung der Situation ist das absolut nachvollziehbar. Adrian hat uns deutlich gemacht, dass er nicht über das Netzwerk verfügt, das man für die Zusammenstellung eines neuen Kaders in der Oberliga benötigt. Das spricht absolut für seine Loyalität. - Christian Noll (Sportvorstand FC Rot-Weiss Koblenz)

Der 44-jährige Alipour hat im November die Mannschaft von Oliver Reck übernommen und seitdem deutlich gemacht, dass er seinen Trainerjob lebt.

Adrian denkt 24 Stunden lang an Fußball, er ist immer fokussiert, hat die Mannschaft trotz der schwierigen Situation Woche für Woche motiviert und gut eingestellt. Er ist ein echter Profi. - Christian Noll (Sportvorstand FC Rot-Weiss Koblenz)

Die Zusammenarbeit war vom ersten Tag an von einem ehrlichen, freundschaftlichen und vertrauensvollen Miteinander geprägt, und das wird - davon sind die RWK-Verantwortlichen überzeugt - auch bis zum Saison- und Pokalfinale so bleiben.