Der FC Rot-Weiß Koblenz bringt in seinen Auswärtsspielen momentan nicht die verbissene Gegenwehr auf den Platz, die die Mannschaft zum Beispiel noch am Samstag auf eigenem Platz beim 1:1 gegen den FSV Mainz 05 II ausgezeichnet hatte.

Koblenz |

Der FC Rot-Weiß Koblenz bringt in seinen Auswärtsspielen momentan nicht die verbissene Gegenwehr auf den Platz, die die Mannschaft zum Beispiel noch am Samstag auf eigenem Platz beim 1:1 gegen den FSV Mainz 05 II ausgezeichnet hatte.

Das schlägt sich in zu vielen Gegentreffern nieder. Beim TSV Steinbach Haiger waren es fünf, am frühen Dienstagabend gegen den Bahlinger SC sogar noch einer mehr. Zum ersten Mal in dieser Regionalliga-Saison erzielte die „Elf vom Deutschen Eck“ zwar vier Treffer, aber weil der Abwehr in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler unterliefen, und als die Gäste im zweiten Abschnitt alles auf eine Karte setzen mussten, nach eigenen Toren postwendend die Antwort folgte, ging die Mannschaft von Adrian Alipour beim 4:6-Spektakel leer aus. Das durch die Sperren von Carl Leonhard, Thilo Töpken, Tobi Adewole und Marius Köhl auf 15 Feldspieler reduzierte Aufgebot lag durch Tore von Kolja Herrmann (16.), sowie Hassan Mourad (20., 34.) schon nach gut einer halben Stunde mit 0:3 zurück.

Anders als in Steinbach krempelte Rot-Weiss die Ärmel hoch und bestrafte die Nachlässigkeiten in der BSC-Abwehr. José-Pierre Vungidica verkürzte kurz vor der Pause (41.) und auch nach Mourads drittem Treffer (51.) steckte die Alipour-Elf nicht auf. Christian Stark (74.), Iosif Maroudis (78.) und Igor Blagojevic (87.) deckten Bahlingens Abwehr-Probleme auf. In Reichweite zu wenigstens einem Punkt kamen die Gäste aber nicht mehr. Yannick Häringer (77.) und Rico Wehrle (84.) hielten Koblenz mit dem 5:2 und 6:3 auf Distanz.

Bahlingen: Geng - Klein, Lokaj (65. Gutjahr), Tost - Häringer - Wehrle, Köbele (65. Siegert), Pepic (82. Bauer, Herrmann - Bektasi (58. Rautenberg), Mourad (82. Ilhan).
Koblenz: Kips - Afamefuna, Buckesfeld (58. Ike), Altuntas, Zobel - Rüth, Regäsel - Sesay (46. Lihsek), Engelhardt (46. Maroudis), Blagojevic - Vunguidica (46. Stark).
Schiedsrichter: Jan Dennemärker (Nalbach).

Zuschauer: 567.

Tore: 1:0 Herrmann (16.), 2:0 Mourad (20.), 3:0 Mourad (34.), 3:1 Vunguidica (41.), 4:1 Mourad (51.), 4:2 Stark (74.), 5:2 Häringer (77.), 5:3 Maroudis (78.), 6:3 Wehrle (84.), 6:4 Blagojevic (87.).