Der FC Rot-Weiß Koblenz gewinnt durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen den FSV Frankfurt und hat somit noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Koblenz |

Rot-Weiß Koblenz hat am vergangenen Spieltag der Regionalliga Südwest einen wichtigen Auswärtssieg gegen den FSV Frankfurt eingefahren. In einer hart umkämpften Partie setzten sich die Gäste aus Koblenz erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit durch einen Handelfmeter mit 2:1 gegen die Frankfurter durch.

Die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour zeigte dabei eine kämpferisch starke Leistung und belohnte sich am Ende mit drei Punkten. Der eingewechselte Christian Stark wurde zum Matchwinner, als er den entscheidenden Elfmeter sicher verwandelte.

Zuvor hatte Cas Peters die Frankfurter in der 28. Minute in Führung gebracht. Doch Koblenz gab sich nicht auf und konnte in der 67. Minute durch Igor Blagojevic den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit boten sich beiden Mannschaften Chancen, jedoch konnte keine der beiden Teams das Spiel für sich entscheiden.

Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit entschied die Schiedsrichterin auf Handelfmeter für Koblenz, nachdem Ex-Rot-Weißer Leon Müller den Ball mit der Hand berührt hatte. Christian Stark verwandelte den Elfmeter zum umjubelten 2:1-Sieg für die Gäste aus Koblenz.

Der Sieg bedeutet für Koblenz eine weitere Chance im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga Südwest. Zwar ist der Klassenerhalt immer noch in weiter Ferne, aber die Mannschaft hat nun zumindest gezeigt, dass sie in der Lage ist, auch gegen starke Gegner zu bestehen.

Wahnsinn, was die Jungs heute hier rausgehauen haben. Sie waren nach dem Spiel so fertig, dass sie nicht mal richtig jubeln konnten. Taktisch und spielerisch war das einwandfrei, am Ende haben wir das Glück natürlich erzwungen.

- Adrian Alipour, Trainer von Rot-Weiß Koblenz

Frankfurt: Hanin - Awassi, Müller, Knothe - Azaouagh (83. Oubella) - Reutter (83. Hupfauf), Khan Agha (63. Sannomiya), del Vecchio, Weißmann - Falaye (72. Hirst), Peters.
Koblenz: Leonhard - Afamefuna, Altuntas (83. Adewole), Buckesfeld, Zobel - Regäsel - Köhl (88. Stark), Maroudis, Blagojevic (83. Sesay), Lihsek - Töpken.
Schiedsrichterin: Fabienne Michel (Mainz).
Zuschauer: 1187.
Tore: 1:0 Cas Peters (28.), 1:1 Igor Blagojevic (67.), 1:2 Christian Stark (90.+6, Handelfmeter).