Neuer Termin: Am 13. September

Mayen |

Die ursprünglich für den 26. April angesetzte Wahl des Mayener Oberbürgermeisters bzw. der Mayener Oberbürgermeisterin musste aufgrund des Corona-Virus verschoben werden.

Auf Vorschlag durch den Mayener Stadtrat hat nun die zuständige Aufsichtsbehörde angekündigt, den neuen Termin wie folgt festzulegen: Am 13. September sollen die Mayener Bürger ihren künftigen Stadtchef bzw. Stadtchefin wählen können. Die eventuell notwendige Stichwahl ist für den 27. September vorgesehen. Nunmehr werden die weiteren Vorbereitungen zur Durchführung der Wahl getroffen.

Wie bei den vorhergehenden Wahlen auch, ist die Stadtverwaltung auf eine Vielzahl an ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern angewiesen. Interessierte können sich hierzu telefonisch unter der Durchwahl 02651/88-1038 oder per E-Mail an das Postfach wahlen@mayen.de wenden,

Neben dem Wahlgang im Wahllokal wird selbstverständlich auch Briefwahl möglich sein. Alle näheren Informationen zur Wahl werden zeitnah noch in der Presse sowie unter www.mayen.de veröffentlicht.