Am frühen Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße nahe der Auffahrt zur B 256 in Neuwied-Stadt.
Ein 57-jähriger Autofahrer aus Bendorf kollidierte beim Abbiegen auf die B 256 mit einem 59-jährigen Fußgänger, der zusammen mit seinem Hund den Fuß-/Radweg parallel zur Engerser Landstraße nutzte.
Folgen des Unfalls und Ermittlungen
Der Fußgänger zog sich durch den Sturz eine Platzwunde am Kopf zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus in Neuwied eingeliefert. Leider verschlechterte sich sein Zustand dort so stark, dass er einige Stunden später verstarb. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion zur genauen Ermittlung der Todesursache angeregt.
Aufruf an Augenzeugen
Die Polizei Neuwied sucht nach Augenzeugen des tragischen Unfalls und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich zu melden. Dies kann telefonisch unter der Nummer 02631/878-0 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de geschehen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen und es wird geprüft, wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß kommen konnte.