Sechs Verkehrsunfälle ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Simmern aufgrund von Glatteis, mit einem verletzten Fahrradfahrer und ausschließlich Sachschäden bei den anderen Unfällen.

Simmern |

Eisige Straßenbedingungen führten am Morgen des 23. Januar zu einer Serie von Verkehrsunfällen im Bereich der Polizeiinspektion Simmern.


Sachschaden in Wahlbach und Riegenroth

Um 08:30 Uhr ereignete sich in 55494 Wahlbach ein Unfall, bei dem eine Sprinter-Fahrerin aufgrund von Glatteis in einer Kurve die Kontrolle verlor und einen entgegenkommenden Sprinter touchierte. Beide Fahrzeuge erlitten Sachschäden. Ähnlich erging es einem Fahrzeugführer in 55469 Riegenroth um 08:40 Uhr, der auf der K 41 in einer Rechtskurve von der Fahrbahn rutschte und eine Leitplanke touchierte.

Fahrradfahrerin in Kirchberg verletzt

In 55481 Kirchberg stürzte um 09:12 Uhr eine Fahrradfahrerin aufgrund von Glatteis und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Weitere Unfälle in Unzenberg und Maitzborn

In 55483 Unzenberg kam es um 09:19 Uhr und 09:32 Uhr zu zwei weiteren Unfällen, bei denen Fahrzeuge von der Fahrbahn rutschten und Sachschäden verursachten. Um 09:52 Uhr verlor ein PKW-Fahrer in 55481 Maitzborn auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle und kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einer Mauer.

Die Polizei warnt vor den Gefahren von Glatteis und bittet Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und angemessene Fahrweise.