Am Wochenende vom 7. bis 9. Oktober gab es mehrere polizeiliche Vorfälle.

Andernach |

Im Zeitraum vom 6. Oktober, 19:00 Uhr bis 7. Oktober, 05:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in den Kiosk am Bahnhof in Andernach. Dort wurden u.a. Zigaretten und Getränke entwendet. Am 08.10.22 kam es gegen 07:00 Uhr zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in das Jugendzentrum Andernach. Dort wurden die Scheiben durch Einwerfen mit einem Feuerlöscher beschädigt. Es konnten zwei Jugendliche beobachtet werden, die sich von der Örtlichkeit mit Fahrrädern entfernten.

Bassenheim

Am 8. Oktober wurde hiesiger Dienststelle ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Unbekannte Täter hebelten die Kellertüre auf und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Entwendet wurde u.a. Werkzeug.

Andernach

Am 07. Oktober wurde eine Kontrollstelle im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr eingerichtet. Dabei konnten bei zwei Fahrzeugführern drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde in beiden Fällen untersagt. Es wurden zwei Blutproben angeordnet. Weiterhin konnte ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden wegen der Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt. Weiterhin wurden am 08.10.22 im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei dem Fahrzeugführer eines E-Rollers drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Mülheim-Kärlich

Am 08. Oktober kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Ladendiebstahl in der Industriestraße. Zwei Tatverdächtige konnten mit Diebesgut im Drogeriemarkt durch Angestellte gestellt werden. Daraufhin verließen die Beschuldigten ohne die Ware das Gebäude und stiegen in einen PKW. Um eine Fahrt der Beschuldigten zu verhindern, stellte ein Zeuge sich vor den PKW. Eine Flucht konnte er jedoch nicht verhindern. Der Zeuge wurde jedoch durch den PKW zur Seite geschoben. Im Anschluss beschädigte der flüchtende PKW noch einen parkenden PKW.

Andernach

Im Zeitraum vom 6. Oktober, 18:00 Uhr bis 7. Oktober, 07:00 Uhr kam es in der Konrad-Adenauer-Allee auf dem dortigen Parkplatz, zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein parkender PKW beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr augenscheinlich rückwärts gegen den geparkten PKW und entfernte sich dann unerlaubt.

Mülheim-Kärlich

Am 7. Oktober, gegen 15:30 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Mülheim-Kärlich, Industriestraße. Auf dem Parkplatz des Deichmann wurde ein parkender PKW beschädigt.

Zeugen oder Personen die Hinweise zur Tat oder dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Andernach unter der 02632-9210 oder piandernach@polizei.rlp.de zu melden.

Übermittelt durch die Polizeidirektion Koblenz