Neben dem klassischen Bankgeschäft besteht ab sofort die Möglichkeit, Kommunikationsleistungen aus einem Kreativnetzwerk verschiedener regionaler Agenturen zu erhalten.

Koblenz |

Die VoBa bietet somit ab sofort für ihre Firmenkunden – neben dem klassischen Bankgeschäft – die Möglichkeit Kommunikationsleistungen aus einem Kreativnetzwerk verschiedener regionaler Agenturen zu erhalten. „Volksbank Digital“ soll dabei helfen den Mittelstand effektiv zu digitalisieren und zu ertüchtigen – in dem man eine bezahlbare und transparente Möglichkeit schafft die Erstellung von Webseiten und Social Media Kanälen über ein bewährtes Netzwerk der Volksbank zu generieren.

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte der Vorstandsvorsitzende Sascha Monschauer das Pilot-Projekt „Volksbank Digital“ vor, dass nach einer mehrmonatigen Vorbereitungs- und Planungszeit nun auch offiziell an den Start geht.

Die Volksbank Rhein-Ahr-Eifel versteht sich seit langem nicht mehr nur als verlässliches Geldinstitut, dass in der Heimatregion als Partner an der Seite von vielen tausend Privat- und Firmenkunden steht, sondern sich auch intensiv mit Innovation und Zukunftsorientierung beschäftigt. Die Pandemie hat gezeigt, dass vor allem kleinere Unternehmen aus Einzelhandel, Gastronomie und Handwerk, die online keine Präsenz hatten und haben, vor großen Herausforderungen stehen. Denn um weiterhin zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben sind weitreichende Veränderungsprozesse notwendig, vor allem der Weg zur Digitalisierung und Transformation. Wir haben als Bank auch eine Verantwortung für unsere Kunden, Lösungen anzubieten, die auch in Zukunft erfolgreiches Wirken in den jeweiligen Geschäftsfeldern garantiert. Die Digitalisierung verändert zunehmend ganze Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Prozesse. - Sascha Monschauer (Vorstandsvorsitzender Volksbank RheinAhrEifel)

Die VoBa-Verantwortlichen sind stolz darauf, dass man für dieses Projekt bereits namhafte Agenturen wie Confluentes aus Vallendar (WHU), die Marketingflotte und Shapefruit aus Bad Neuenahr und die Neue.GRPS aus Adenau gewinnen konnte.

Wir halten das Netzwerk bewusst offen und freuen uns über weitere Mitstreiter. Wichtig für uns ist, dass wir mit diesem Antritt ein regionales Ökosystem schaffen. Wir bringen Agenturkunden und Firmenkunden unserer Bank zusammen und lassen so neue Ideen und Möglichkeiten entstehen. Denn es gilt mittlerweile mehr denn je der Satz: wer nicht im Netz zu finden ist, den gibt es nicht. - Jan-Erik Burkard (Leiter Marketing der Volksbank und Projektverantwortlicher)

Die ersten Wochen innnerhalb einer Pilotgruppe der Bank tragen bereits Früchte. Erste Webseiten sind online und die Beteiligten freuen sich über die reibungslose und einfache Zusammenarbeit.

Weitere Infos zum Service „Volksbank Digital“ unter: www.voba-rae.de/volksbank-digital